Amy

16.02.2002 – 23.10.2013

Dt.Vet.Ch. Joy Ful Amy Golden Angels of Oberach

Vater:Trewater Trailblazer
Mutter:Qui Five Joy Full Fan it Nei Begjin
Züchter:Doris Lutz
HD / ED:HD A1/A1, ED 0/0
Zahnstatus:vollständiges Scherengebiss
Prüfungen:BHP/B, JEPs

Amy trat im April 2002 in unser Leben und war unser erster Hund bzw. Golden Retriever. Zusammen mit ihr lernten wir viel über Erziehung, Ernährung, Dummy.- und jagdliche Arbeit, sie war es, die unsere Liebe für diese wundervolle Rasse entfacht hat.

Sie liebte alle Menschen und war eine äußerst gutmütige Seele, sie war diejenige, die sich lieber mal hinten anstellte, lieber mal abwartete und ganz sanft ihre Streicheleinheiten forderte, während alle anderen aufdringlich danach verlangten. Sie war immer gut gelaunt, ein toller Spielkamerad für die anderen und ein treuer Kumpel für uns alle.

Einer ihrer besten Jugendfreunde war der Briefträger, den Sie jeden Tag freudig begrüßte und sie von Ihm zuerst Leckerlies und dann die Post bekam, die Amy anschließend stolz ins Haus apportierte.

Amys Lieblingsschlafplätze waren die Couch und der Teppich vor der Haustür, denn sie liebte es, Wache zu halten und sofort freudig zu melden, wenn Besuch im Anmarsch war.

Nach kurzer aber schwerer Krankheit mussten wir Amy mit 11,5 Jahren schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Amy war stets ein treuer und angenehmer Begleiter und wir genossen jede Minute mit ihr.
Liebe Amy, wir sind Dir unendlich dankbar, dass du dein Leben mit uns geteilt hast, … wir werden Dich nie vergessen und Du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben!

Trewater Trailblazer Ritzilyn Cockney Robin Amirene King Eider of Davern
 Ritzilyn Tickled Pink
Lovehayne Elisha of Trewater Ninell Rambruen
Lovehayne Beteazle
Qui Five Joy Full Fan it Nei Begjin Eleven Antis Fan it Nei Begjin Standfast Angus
Mabella Desiree v.d. Beerse Hoeve
Our Shining Kanzy Jenaton Gunhills Summer Diamond
 Felicia Jeanton

3 x Vet. CAC

M. Hederson (GB)

8 years, pleasing feminine expression, in good condition, excellent reach of neck and schoulder placement, level topline and tail set, active mover.

Fred Hayton (GB)

8,5 years old beautiful bitch, glorious coat, good bone and feet, excellent angels, lovely bitch, moving well.

Amy’s Fotogalerie