Candee

10.08.2005 – 11.10.2017

Ghirali’s Bumble-Bee

Vater:Ritzilyn Baileys Original
Mutter:Just Like Peaches Stargleam
Züchter:Stephan Steidl
HD / ED:HD A2/A2, ED 0/0
Augen:HC, PRA, RD: frei
Zahnstatus:vollständiges Scherengebiss
Prüfungen:WT, BHP/B
Formwert:Vorzüglich
Zuchtzulassung im DRC e. V. vom 09.10.2007
Würfe:A-Wurf

Candee kam im Oktober 2005 zu uns, nach vielen Stunden vor dem PC auf der Suche nach einer idealen Hündin, die später mal unsere Zucht begründen könnte, …
Candee war eine fröhliche, sehr ausgeglichene, liebenswerte Hündin und für lange Zeit absolute, unangefochtene Chefin des Rudels. Dieses Zepter gab sie im Alter an Reeva weiter.
Ein gefüllter Futternapf war für Candee das Größte, Futter hatte bei ihr absolute Priorität.
Keiner konnte sich so überschwänglich und ausgiebig freuen wie unsere Candee, da war schon mal der Wolf zu hören. Sie konnte sozusagen in den verschiedensten Tönen sprechen.

Candee war ein absoluter Wohlfühlhund, ob ein ausgiebiges Sonnenbad im Garten oder doch lieber gemütlich auf der Couch, sie wusste ihren Charme ganz genau einzusetzen, um an das zu kommen, was für Candee wichtig war. Dabei durften auch ausgiebige Streicheleinheiten nicht fehlen, wo Candee im wahrsten Sinne des Wortes zum Schoßhund wurde.
Candee hatte eine besonders wichtige Rolle in unserm Rudel eingenommen, sie war sowohl Vorbild für die „Jungen“ und Halt für unsere Amy, außerdem hat Candee für uns eine ganz besondere Bedeutung, denn sie schenkte uns den ersten Sevenway-Wurf und unsere Lielle!

Liebe Candee, wir sind unendlich dankbar, dass Du Dein Leben mit uns geteilt hast! Wir haben mit Dir viele unvergessliche Momente erlebt, die uns keiner mehr nehmen kann, … Du wirst in unseren Herzen weiterleben und irgendwann werden wir uns wiedersehen!

 Ritzilyn Baileys Original Perrimay Hugo of Fenwood Sansue Castalian
Perrimay Sea Harp
Ritzilyn Stage Door Jenny Ritzilyn Cockney Robin
Ritzilyn Centre-Fold
 Just Like Peaches Stargleam  Xanthos Apple Jack Golmas Governor
Xanthos Orange Blossom
 Broken Silence Stargleam Standfast Angus
Amazing Grace Stargleam

2x JCAC, 1x Res.CAC

Renee Rault

Good construction, nice dog, good pigmentation and soft expression, excellent front and rear angulation, correct bone, excellent topline and tailset, well sprung ripcage, short coupled body, she moves well with drive.

Raimund Gabriel

20 Monate alte cremfarbene Hündin von vorzüglichem Typ, wohl geformter Oberkopf, sehr gute Fellanlage, korrekt aufgesetzte Behänge, dunkles Auge, sehr gute Halslänge, gerade Oberlinie, vorzügliche Winkelungen, gute Knochenstärke, vorzügliches Haarkleid. Eine freundliche Hündin, die in der flotten Bewegung guten Schub zeigt.

Candee’s Fotogalerie