Über uns

Wir, das sind Petra und Robert mit unserer Tochter Eva, zusammen mit unseren Golden Retrievern leben wir in Oberbayern, genauer gesagt in Pörnbach, einem kleinen Dorf am Rande der Hallertau (Hopfenanbaugebiet) umgeben von Feldern und Wiesen.

Die Liebe zu Tieren wurde uns in die Wiege gelegt, schon immer hatten Tiere eine ganz besondere Bedeutung für uns. Aufgewachsen mit Katzen und sämtlichen Kleintieren verfestigte sich schon lange der große Wunsch, einen treuen Begleiter, einen Hund, selbst zu besitzen.

Im Jahre 2002 sollte der lange gehegte Wunsch dann endlich in Erfüllung gehen und unsere Amy „Joyful Amy Golden Angels of Oberach“ unsere erste Golden Retriever Hündin zog bei uns ein. Durch sie fingen wir an, uns sehr intensiv mit der Rasse und allem, was dazu gehörte zu beschäftigen.
Wir haben sehr viel durch unsere Amy gelernt, haben zusammen die ersten Ausstellungen besucht und die ersten Erfahrungen in der Retrieverarbeit und jagdlichen Ausbildung gesammelt.
Mit Amy begann eine unermüdliche Leidenschaft in uns, die bis heute andauert und unser Leben täglich bereichert.

Schon bald entstand der Wunsch nach einer weiteren Golden Retriever Hündin und tief in uns drin auch der Traum diese wundervollen Hunde irgendwann mal selbst zu züchten.
Mit unserer Candee „Ghirali‘s Bumble Bee“, die 2005 zu uns kam, sollte dieser Traum schon bald Wirklichkeit werden und so beantragten wir zwei Jahre nach ihrem Einzug den Zwingerschutz bei der FCI und unsere Zuchtstätte wurde unter dem Namen „Sevenway“ beim DRC (Deutscher Retriever Club) eingetragen.
Ein Jahr später 2008 schenkte uns Candee dann unseren lang ersehnten A-Wurf, ein ganz besonderer und intensiver Moment, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.

In der Hoffnung eine weitere vielversprechende Hündinnen Linie aufbauen zu können, studierten wir viele Ahnentafeln auf der Suche nach dem Besonderen und immer einen bestimmten Typ Golden Retriever vor Augen. Im Jahr 2010 kam Sie dann, unsere spanische Prinzessin Sidney „ Paz de Atrapasuenos“, sie hat unsere Erwartungen und Hoffnungen in allen Belangen mehr als übertroffen und wir sind bis heute sehr dankbar, dass wir mit ihr als Stammhündin unsere heutige Linie aufbauen konnten.
Mittlerweile leben bereits vier Generationen, gezogen nach unserer bezaubernden Sidney, bei uns.

Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder und machen unser Leben täglich bunter, sie leben da wo wir auch sind, die Haare auf der Couch, die Nasenabdrücke am Fenster und die Pfotenabdrücke im Flur sind für uns nicht mehr weg zu denken. Unsere gesamte Freizeit richtet sich nach unseren Lieblingen, kurz gesagt ein Leben ohne Hunde ist für uns unvorstellbar geworden.

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, diese wundervollen Tiere in unserem Leben zu haben und hoffen auf eine spannende Zukunft mit unseren Goldstücken.